Suttenweg

GPX

PDF

8,55 km lang
Wandern

Eine leichte Wanderung zum Suttensee mit traumhaftem Platz zum Faulenzen und Seele baumeln lassen.

 

 

Die Wanderung startet in Enterrottach am Ortsrand von Rottach-Egern.  Die Strecke verläuft auf dem gut ausgebauten Wanderweg durch das Tal der Rottach bergan. Unterwegs bieten sich meterhohe Wasserfälle zu einer kleinen Pause an, bevor nach rund 1,5 Stunden Gehzeit das Ufer des Suttensees erreicht wird.  Der See ist einmalig und einsam gelegen - und daher ein traumhafter Platz zum Faulenzen. Je nach Lust und Laune bietet sich noch ein kleiner Rundweg an, der rund um den Suttensee verläuft. Der Rückweg verläuft auf dem Hinweg.

247 Höhenmeter  

 

Gut zu wissen

Wegbeschreibung

Der Schotterweg beginnt am Wanderparkplatz Enterrottach, auf der linken Seite. Er führt direkt bis zur Suttenbahn, von dort an der Straße weiter bergan bis über die Monialm zum Umkleidehäuschen. Dort geht der Weg auf der rechten Seite weiter und sie sehen schon den herrlich gelegenen Suttensee.  

Sicherheitshinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Das Begehen und Befahren der hier beschriebenen Touren erfolgt auf eigenes Risiko.

Ausstattung

Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung.

Anreise & Parken

A8 bis Ausfahrt Holzkirchen, über B318 nach Rottach-Egern, Enterrottach

Rottach-Egern Wanderparkplatz Enterrottach (kostenpflichtig)

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem MVV nach Rottach-Egern, Bushaltestelle Enterrottach.


https://www.mvv-muenchen.de/fahrplanauskunft

Karte

Wanderkarte Tegernsee-Schliersee-Wendelstein, Weg Nr. 503

Weitere Infos / Links

Organisation

Alpenregion Tegernsee Schliersee
Tourdaten
Start: Enterrottach
Ziel: Enterrottach

mittel

02:40:00 h

8,55 km

214 m

247 m

787 m

1.001 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.