Kletterwald Tegernsee am Oedberg

PDF

Outdoorangebote
Der Kletterwald in Gmund-Ostin ist ein Hochseilgarten und wurde in den bestehenden Bergwald am Oedberg in Gmund integriert.

Der Kletterwald Tegernsee ist ein Hochseilgarten und wurde in den bestehenden Bergwald am Oedberg in Gmund integriert.

In insgesamt 6 Parcours können Teilnehmer ab 5 bzw. 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen und ab 12 Jahren frei über die unterschiedlichsten Hindernisse und Elemente von Baum zu Baum kraxeln, hangeln, schwingen oder schweben. Dabei sind Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer gefragt. Die Parcours sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angelegt, so dass sich jeder an sein persönliches Limit herantasten kann. Spaß und Spannung sind für jeden garantiert!

Natürlich ist der Kletterwald Tegernsee auch für Gruppen-, Vereins-, Firmenausflüge geeignet. Hierfür wurden zusätzliche Teamparcours eröffnet.

Übrigens kann bei nahezu jedem Wetter bei uns geklettert werden. Die Bäume bieten Schutz bei Hitze und Regen. Nur bei Unwettern wie Gewittern, Sturm oder Hagel muss der Kletterwald tatsächlich geschlossen werden. Der Kletterwald Tegernsee ist TÜV-zertifiziert und das neue Sicherungssystem von Bornack macht das Klettern noch sicherer.

Gut zu wissen

Ansprechpartner:in

Kletterwald Tegernsee

Alfred Huber

Angerlweber 3
83703 Gmund am Tegernsee

+49 8022 187779

info@kletterwald-tegernsee.de

Website

In der Nähe

Kletterwald Tegernsee am Oedberg

Angerlweber 3
83703 Gmund am Tegernsee

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.