Weinhaus Moschner

PDF

Restaurants und Gasthöfe
Das urbayrische Ambiente in „Moschner’s Weinhaus“ ist eine zünftige „Zutat“ zum Erfolg. Der wäre ohne feine alpenländische Küche nicht denkbar. Dazu kommen Bier- und Weinauswahl als weitere „trinkbare“ Erfolgsfaktoren. Im 1. Stock befindet sich für alle die Party feiern wollen die Bar.

Ein Weinhaus direkt am Tegernsee - im "Tal des Bieres", da wo der Hopfensaft schon seit Jahrhunderten zu den Grundnahrungsmitteln gehört? Paul Moschner wusste schon, was er tat, als er das Traditionshaus anno 1954 eröffnete. Schließlich hatten es ihm die Benediktinermönche am Ostufer des Sees vorgemacht. Von ihnen wurden immer schon feine Weine aus Bozen und Niederösterreich importiert. Für den Eigenverzehr - das versteht sich. Denn die Patres wussten ein feines Tröpfchen durchaus zu schätzen.  

So entstand eine Tradition, an der noch heute gerne anknüpft wird - und die mit absoluter Qualität in Speisen, Getränken, Ambiente und Service veredelt wird. Zu dieser Überlieferung gehört es, edle Weine mit feinen alpenländischen Spezialitäten zu kombinieren und in Gesellschaft netter Menschen zu genießen.

Im 1. Stock befindet sich für alle die Party feiern wollen die Bar.

 

Allgemeiner Hinweis:

Die auf dieser Seite angegebenen Öffnungszeiten basieren auf den uns vorliegenden REGULÄREN Öffnungszeiten!

Kurzfristige Änderungen erfahren Sie auf der Homepage des Anbieters (siehe Link) oder telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer!

Wir bitten um Verständnis.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Warme Küche bis 22:30 Uhr



In der Nähe

Weinhaus Moschner

Kißlinger Str. 2
83700 Rottach-Egern

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.