Blyb. Restaurant und Bar

PDF

Restaurants und Gasthöfe
Das Gastronomiekonzept des Blyb. stammt aus der Feder von Moritz und Wolfi, den Machern des Mural und Mural Farmhouse in München.

Das Gastronomiekonzept des Blyb. stammt aus der Feder von Moritz und Wolfi, den Machern des Mural und Mural Farmhouse in München.

 

Bei uns dreht sich alles um Produkte, die überwiegend aus der Region kommen. Wir sind stolz darauf, wer uns beliefert und wie dort gearbeitet wird. Auch hier vor Ort im Blyb. darf einiges entstehen: Hochbeete, das Backhaus im Park mit Pizza- und Brotbackofen, eigene Bienenvölker zur Honigproduktion und noch vieles mehr. In unserem Restaurant und der Bar heißen wir euch alle Willkommen – Nah- und Ferngereiste, Einheimische, Tagesausflügler und Hotelgäste.

 

Für unseren Küchenchef Jacques und sein Team steht feines Handwerk rund um regionale und sich der Jahreszeit anpassende Produkte im Fokus. Ziel ist es verständliche Gerichte auf hohem Niveau zu kreieren.

 

Mittags servieren wir zwischen 12 und 14 Uhr neben festen Klassikern wie unserem hausgemachten Hummus aus Sonnenblumen-Tahini wechselnde, saisonale Specials. Ab 18 Uhr gibt es unsere Abendgerichte basierend auf den frischesten Zutaten der aktuellen Saison. Auch vegetarische und vegane GenießerInnen kommen bei uns auf volle Kosten.

Zwischendrin gibt es außerdem Kaffee und Kuchen und Barfood.

Auch die Drinks an der Blyb. Bar können sich sehen lassen. Wir verwöhnen euch mit hauseigenen Kreationen, klassischen Drinks, auf Wunsch auch alkoholfrei, ausgesuchten Weinen und lokalem Bier von Hoppebräu.

Zum Frühstück sind TagesbesucherInnen ebenso herzlich Willkommen.

 

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr immer auf der Blyb. Website.
Aktuelle Menüangebote und andere Neuigkeiten gibt es auf dem Instagram-Kanal.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

24.12 + 25.12.23 geschlossen
31.12.23 ab 19:30 Uhr
01.01.24 ab 11 Uhr

In der Nähe

Blyb. Restaurant und Bar

Tegernseer Straße 41
83703 Gmund am Tegernsee

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.